Grundschule Ennigloh
Gemeinschaftsschule
der Stadt Bünde

Schulstraße 48
32257 Bünde

Telefon 05223 60976
Telefax  05223 62584
gs-ennigloh(at)buende.de

Wer ist der Stärkste im ganzen Land?

Groß und stark werden ist ein echtes Ziel für Kinder!
So stark wie der Wolf etwa?
Da läuft er durch den Wald: Der große böse Wolf und immer nur mit dem Wunsch, sich bestätigen zu lassen, dass er der Größte, der Stärkste, der Wildeste ist.
Alle, aber auch alle pflichten ihm bei: Ein kleines Häschen genau so wie Rotkäppchen, die drei kleinen Schweinchen so wie die sieben Zwerge. Nur ein Quabbelwabbel, der ihm über den Weg läuft, antwortet auf die Frage: "Weißt auch du, wer der Stärkste im ganzen Land ist?" ganz frech und selbstbewusst: "Aber natürlich weiß ich das. Das ist meine Mama!"
Dass der Wolf dies nicht akzeptieren mag, liegt auf der Hand. Aber wer dann die riesige Drachenmama erblickt - der wäre wohl auch so vorwitzig wie der kleine Quabbelwabbel gewesen.
Die Schauspieler haben das Stück wunderbar präsentiert und sind über sich hinausgewachsen. Die Kinder, Eltern und Kolleginnen wurden fabelhaft unterhalten. Eine gelungene Aufführung des Musicals unter der Leitung von Frau Kanther und Frau Wilmes.

Schuljahr
2020/ 21

Termine

Mein Körper
gehört mir

Jahrgang 4
fällt aus

Radfahrausbildung
Jahrgang 4
N.N.

Einschulung der
neuen Schulanfänger

19.08.2021

 

Ferien

Pfingstferien
25.05.2021

Sommerferien
05.07.-18.08.2021
 

Bewegliche Ferientage

14.05.2021
(Brückentag nach Himmelfahrt)

04.06.2021
(Brückentag nach Fronleichnam)